Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Downloads Allgemein

Allgemein


Anleitung für Arbeitsgruppen (pdf): Im Kleinen anfangen: Die Irchel-Gemeinden Berg, Buch und Flaach haben ihr Etappenziel, sich als eine Kirchgemeinde zu verstehen, erreicht. Dafür haben mehrere Arbeitsgruppen gearbeitet, viele Freiwillige aus den beteiligten Kirchgemeinden. Als Grundlage für ihre Arbeit diente dieses Dokument; zur Verfügung gestellt von Hannes Hinnen.

 

Die Inhalte von KirchGemeindePlus: Ein Reader

Warum wurde der Prozess KirchGemeindePlus angestossen? Wie entwickeln wir Kirche, damit sie nahe, vielfältig und profiliert bleibt? Ein Reader  vereinigt Texte, die sich aus Sicht der Landeskirche mit den inhaltlichen Aspekten des Prozesses KirchGemeindePlus befassen. Er zeigt, wie die Frage nach den inhaltlichen Zielen des Prozesses von Anfang gestellt wurden - und wie die Antworten zusehendes an Präzision gewonnen haben.

Reader: «Nahe, vielfältig, profiliert - Die Inhalte von KirchGemeindePlus» (121 Seiten, 5,5 MB)