Profilierte Kirchenorte und -formen

Orbit

Orbit ist eine Bürogemeinschaft im ehemaligen Sulzerareal, gegründet in Kooperation mit der Reformierten Stadtkirche Winterthur. Im Orbit arbeiten aktuell Melanie (Szenografin), Roland (Grafiker), Monika (Theologin) und Pia (Grafikerin, Künstlerin). – Und für weitere Interessierte ist auch noch Platz!

Die Bürogemeinschaft lädt ein zum Nachdenken, Hands-on kreativ werden und zum Zuhören, sich und anderen. 

Beispielsweise bot das Orbit während des Lockdowns über fünf Tage hinweg in seinem Vorgarten Platz und 12 Gesprächspartner*innen aus dem Quartier an. Insgesamt 23 Termine standen zur Auswahl. Wer mochte, konnte ein persönliches Gespräch via Internet buchen. – Hier ein Interview dazu mit Monika.

Kontakt

Orbit
Albrechtstr. 2
8406 Winterthur
Tel: 078 884 26 30

Email: hallo@orbit.win

Webseite: https://orbit.win/