Oberländer Kirchentag: Doku

Im Juli 2018 feierten Menschen aus 50 Gemeinden gemeinsam ihr Christsein mit dem 1. Kirchentag im Zürcher Oberland. Nun ist eine Dokumentation erschienen.

Das Buch mit dem Titel «mitenand glaube» versammelt auf 187 Seiten Vorträge, Predigten, Statements, Geschichten und Gedanken zu diesem eindrücklichen Anlass – 500 Jahre nach der Reformation – , illustriert mit vielen schönen Bildern.

Martin Fischer, Präsident Bezirkskirchenpflege Bezirk Hinwil, schreibt zum Geleit: „Der erstmalige KIRCHENTAG Züri Oberland ist Geschichte. Bewegende Tage, unvergesslich begeisternde Momente, beeindruckende Themenvielfalt, Programmteile und Referierende die mit ihren Kernaussagen zündeten, eine Farben weite Kirchenszene, unzählig erfrischende Begegnungen, Musik- und Bilder-prächtig, und mitten im Geschehen stille Oasen, Gottesbegegnungen, entfachter Wunsch und Wille «Gottes Mission für die Kirche» gemeinsam zu leben. Hinter alle dem ein grossartiges Vorbereitungsteam, in beispielhaftem Einsatz, unterstützt von einem fröhlich zupackenden Freiwillligenteam. Das war für mich Kirchentag. Meine Erwartungen sprengend.“

Auf der Webseite des Vereins können Sie ein Exemplar kaufen. Gedruckt wird nach dem „print on demand“ Prinzip. Immer wenn 50 Bestellungen zusammen sind, wird ein Druckauftrag ausgelöst.