Zusammenkommen: Neuwahl Kirchenpflege

Sieben Sitze wurden vergeben. Die neue Kirchenpflege Embrach-Oberembrach-Lufingen nimmt im Januar 2020 ihr Amt auf.

Für die ab 1.1.2020 vereinte reformierte Kirchgemeinde Embrach-Oberembrach-Lufingen wählten zwei Kirchgemeinden am 20. Oktober 2019 die neue Kirchenpflege. Sie wird bis 2022 im Amt sein und das Zusammenwachsen zu einer Kirchgemeinde prägen.

Die Wahlergebnisse: Elisabeth Weidmann, bisherige Kirchenpflegepräsidentin aus Embrach-Oberembrach, wird das Gremium ab Januar präsidieren. Der heutige Präsident der Kirchgemeinde Lufingen wird als Mitglied Einsitz nehmen. Er steht auch der Politischen Gemeinde Lufingen vor. Die übrigen fünf Mitglieder stammen aus Embrach (2x), Oberembrach (2x) und Lufingen. Zwei der sieben Mitglieder sind neu in einer Kirchenpflege. Knapp 29 Prozent der Stimmberechtigten beteiligten sich an der Wahl.

… weiteres über den Zusammenschluss