Regionales: Verschiedene KonfAktivitäten

Über den örtlichen Tellerrand hinaus schauen – das ermöglichen mehrere Angebote den Konfirmandinnen und Konfirmanden im Kanton Zürich.

Gemeinsamer Konf-Unterricht

Deckblatt der KonfProjekte

Die Kirchgemeinden Wülflingen, Mattenbach und Töss bieten einige Elemente im Konf-Unterricht gemeinsam an: Weekend, Lager, Wahlprojekte, Jugendgottesdienste. Hier sind beispielhaft die KonfProjekte für 2019 / 2020 nachzulesen. Töss ist allerdings nur alle zwei Jahre mit dabei.

 

 

 

Gemeinsame KonfNacht

Morgenstimmung

Einmal im Jahr wandern Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Kanton Zürich gemeinsam in die Nacht hinein.Die Nachtwanderung in 2019 führte die knapp 250 Jugendlichen und einige Begleitpersonen in etwa 20 km von Andelfingen nach Schaffhausen. Sie machten Zwischenhalt in Marthalen, auf der Klosterinsel Rheinau und am Rheinfall. Gegen sechs Uhr morgens erreichten sie das Münster in Schaffhausen. Die Reformierte Kirche Laufen am Rheinfall berichtet über diese Nacht.


 

Regionales KonfLager mit Cevi-Charakter

Logo

Der Cevi Regionalverband Zürich Schaffhausen Glarus organisiert in Partnerschaft mit mehreren Kirchgemeinden jährlich ein KonfLager. Das diesjährige ist ausgebucht, die Daten für das Jahr 2020 stehen schon fest: Vom 3. bis 9. Oktober 2020.