Regionales: Global Prayers am 3. November 2019

Internationale Vielfalt im Gottesdienst am Reformationssonntag in der Pauluskirche

Am 3. November feiern acht fremdsprachige reformierte Zürcher Gemeinden einen viel-sprachigen Gottesdienst in der Pauluskirche zusammen mit der reformierten Kirchgemeinde Zürich und der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Zürich. Im Rahmen von 500 Jahre Zürcher Reformation lassen der Gottesdienst und die anschlies-sende Eröffnung der Ausstellung Global Players die weltweite Ausstrahlung der Refor-mation und die Vielfalt reformierten Lebens in Zürich entdecken. Im Gottesdienst um 10 Uhr wird auf Koreanisch, Englisch, Niederländisch, Tschechisch, Franzö-sisch, Ungarisch, Italienisch, Spanisch, Bulu (Sprache aus Kamerun) und Deutsch gebetet, gesun-gen und gepredigt; eine Übersetzung auf Deutsch ist für alle gewährleistet. Acht fremdsprachige reformierte Zürcher Gemeinden mit Mitgliedern aus vielen verschiedenen Ländern feiern zusam-men mit der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Zürich – Kirchenkreis sechs und der Evange-lisch-reformierten Landeskirche. Für Kinder ist im Kirchgemeindehaus ein betreutes Programm organisiert. Anschliessend an den Gottesdienst macht die Ausstellung «Global Players» im Kirchgemeindehaus die weltweite Ausstrahlung der Reformation sichtbar. Um 12.30 Uhr findet in der Pauluskirche ein Konzert mit Reformationsmusik der deutschen Romantik statt.

Mehr Informationen unter www.zhref.ch/globalprayers

Weitere Auskünfte: Bettina Lichtler, bettina.lichtler@zh.ref.ch, 044 258 92 74