Zusammenkommen: Ab 1.1.2022 eine Kirchgemeinde

Die reformierte Zürcher Kirchensynode besiegelt mit der Fusion von Stäfa und Hombrechtikon einen weiteren Zusammenschluss. Die neue Kirchgemeinde hat rund 8000 Mitglieder.

Die Kirchensynode sagte an ihrer Sitzung in Zürich Oerlikon mit 72 Stimmen deutlich Ja zum Zusammenschluss der Kirchgemeinden Stäfa und Hombrechtikon. Damit besiegelte das Kirchenparlament den Fusionsprozess, wie es in einer Mitteilung vom 28. September heisst. Die beiden Gemeinden hatten im Frühjahr 2019 den Fusionsprozess begonnen. Er fand nach einem emotional geführten Abstimmungskampf 2021 schliesslich sowohl bei den Stäfner wie auch den Hombrechtiker Mitgliedern eine Mehrheit.

Text entnommen aus: Stäfa und Hombrechtikon zu einer Kirchgemeinde fusioniert : ref.ch vom 28. September 2021

… mehr zum Projekt