Zusammenwachsen: Designierte Kirchgemeinde Breite befragt Mitglieder

Als Vorbereitung auf den rechtlichen Zusammenschluss am 1.1.2022 haben die drei bisherigen Kirchgemeinden ihre Mitglieder befragt. Was wünschen sich die Mitglieder von ihren Ortskirchen? Welche Erwartungen haben sie an die Ortskirchen-Kommissionen? Dazu haben 25 Mitglieder geantwortet. Zusammengefasst lassen sich die Wünsche umreissen mit: Nähe und Gemeinschaft im Alltag, Sonntags- und Festtagsgottesdienste in allen drei Ortskirchen, lebensnahe Predigten, Verjüngung, Beteiligung und Modernisierung im kirchlichen Leben, Öffnung von Bildungs und Musik-Angeboten für alle, lokale Traditionen für Ältere und Kinder. Weitere Details finden sich in der Ausgabe Reformiert.regional vom September 2021.

… mehr zum Projekt