Neu: Leitfaden Freiwilligenarbeit und Honorararbeit

«Wie viel sollen wir Freiwilligen bezahlen?»* Diese Frage kommt mitunter aus Kirchgemeinden.

Deshalb wurde ein «Leitfaden Freiwilligenarbeit und Honorararbeit» als neue Arbeitshilfe publiziert. Der Leitfaden gibt Antworten auf diese und weitere Fragen, die sich im Umgang mit Freiwilligen und teilzeitlich Engagierten stellen. Der Leitfaden ist eines von mehreren Dokumenten, die Kirchgemeinden im Freiwilligenmanagement unterstützen sollen. – Mehr dazu.

Und hier finden Sie weitere Arbeitshilfen zu sonstigen Themenfeldern – Inhaltliches, Theologisches, Rechtliches, Kommunikation, Finanzen etc. – im Kontext von KirchGemeindePlus.

*Die Antwort: «Sobald ein Franken bezahlt wird, ist es keine Freiwilligenarbeit mehr.»